Heidemarie Pandey
Renu und der Regionalroman
Interview mit Indu Prakash Pandey

Anlässlich des 100. Geburtstags von Phanishwar Nath Renu am 4. März dieses Jahres fand das folgende Interview mit Indu Prakash Pandey statt. Das Interview führte Heidemarie Pandey auf Englisch und wurde von ihr in Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann ins Deutsche übertragen und bearbeitet.

Zur Autorin

Heidemarie Pandey ist Buchautorin, Herausgeberin und Übersetzerin von Romanen, literaturkritischen Büchern und Kurzgeschichten aus dem Hindi ins Deutsche. Sie ist mit Indu Prakash Pandey verheiratet.

 

Zum Interviewpartner

Indu Prakash Pandey war bis zu seiner Pensionierung 1989 am Indogermanischen Seminar der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt tätig. Er ist Gründer des Indischen Kulturinstituts Frankfurt und Autor zahlreicher Bücher unter anderem zur Hindi-Literatur.

Südasien 2/2021