Fabian Falter und Anja Döscher
Bei den Ärmsten unter den Dalits
Ein Bericht über ein Praktikum bei der Musahar Community in Varanasi, Uttar Pradesh

Im fünften Semester unseres Bachelorstudiums Asienwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn verschlug es uns für eine Praktikum beim Gandhian Institute of Studies (Trust) nach Varanasi.

Zu den Autoren

Fabian Falter, geb. 1987, entdeckte seine Vorliebe für Indien während seines Zivildienstes in Jhabua, Madhya Pradesh, 2007/08. Er interessiert sich vor allem für die Situation der Adivasi und die sozialen Unterschiede der indischen Gesellschaft.

Anja Döscher, geb. 1985, absolvierte vor ihrem Studium eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und lernte während dessen durch Reisen sowie durch ein Praktikum in einem Krankenhaus in Madhya Pradesh Indien näher kennen. Beide Autoren studieren zurzeit im 6. Semester B.A. Asienwissenschaft mit Schwerpunkt Süd- und Westasien an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Südasien 2/2011