Jamal Malik und Bushra Iqbal
Die Madrassa eines Traums

Dumpfer Lärm riss Salik mitten in der Nacht aus dem Schlaf. Der Schweiß stand ihm auf der Stirn. Was war passiert? Laute Schritte und gleißendes Licht hatten plötzlich von seiner Herberge Besitz ergriffen. Er überhörte die jaulenden Hunde und die knatternden Rikschas, deren Geräusche gegen den Nebel der Nacht ankämpften. Ängstlich und doch von Neugier getrieben lugte er durch den Türspalt seines Zimmers im ersten Stock.

[...]

Zu den Autoren
Bushra Iqbal ist Schriftstellerin und Dramatikerin. Sie lebt in Bonn und ist Gründerin des Pakistan Women Writers Forum und Urdu-Lehrerin in Deutschland, www.womenwritersforum.org.pk.

Jamal Malik ist Professor für Islamwissenschaft an der Universität Erfurt. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Bereiche Muslime in Europa und Islam in Südasien.

Südasien 3-4/2014